Der WFC Grün-Weißes Sachsen, offizieller Fanclub des nordischen Traditionsvereins Werder Bremen, wurde 2009 gegründet und zählt heute ca. 30 Mitglieder, vorwiegend aus Dresden, Leipzig und Chemnitz. Der Fanclub organisiert nicht nur regelmäßige Fahrten zu Spielen, sondern hat sich auch das soziale Engagement auf die Fanhe geschrieben. So wird jährlich eine Spendensammlung für einen guten Zweck initiiert. Nach der erfolgreichen Unterstützung bei der Trikotbeschaffung für die Bambinis des SV Laubusch aus der Lausitz (Link zum Artikel) kam die Anfrage von Frank Eusewig, Spieler bei der 1. Herrenmannschaft des SVG und FC Bayern-Sympathisant, bei seinem Dresdner Bekannten Stefan Tönjes, Vorsitzender des Fanclubs, gerade zur rechten Zeit.
Bei einem Testspiel von Werder Bremen bei Wacker Teistungen in Thüringen im Mai diesen Jahres (Link zum Artikel) konnte der Fanclubchef ein originales Spielertrikot von Werders Nummer 44, Philipp Bargfrede, am Rande des Spiels organisieren, das bei der Spendenveranstaltung des Fanclubs im Sommer in Halle meistbietend versteigert wurde (Link zum Artikel). 140,- EUR standen somit für den guten Zweck bereit.
Der SVG lud Herrn Tönjes zur Spendenübergabe zu einem Spielbesuch nach Großrückerswalde ein. Der Fanclub-Vorsitzender machte sich am 07.09. von Dresden auf den Weg ins Erzgebirge, um die Spende persönlich an die Nachwuchsfußballer und Verantwortlichen des SV Großrückerswalde zu überreichen. Der herzliche Empfang wurde mit einem gemeinsamen Foto dokumentiert.