News

Eintracht Frankfurt - WERDER BREMEN 25/26

Am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison waren wir zum Auswärtsspiel in Frankfurt. Die Partie versprach ein Wiedersehen mit einem guten Bekannten: Unser Zetti war erst in der letzten Woche von Bremen nach Frankfurt gewechselt und stand gleich im gegnerischen Tor. Das war eine kuriose Situation und gehört in die Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

Vor dem Spiel traf sich ein Teil unseres Fanclubs noch zu einer Stärkung an einer der Imbiss-Buden. Nachdem der Äppelwoi zuvor easy mit Karte bezahlt werden konnte, scheiterten wir beim Essen wieder an dem Tücken der Technik. Mittlerweile ist das bei Phil schon ein Evergreen. Immerhin war so die Bratwurst umsonst.

Obwohl das durch Transfers geschwächte Team es in einigen Phasen des Spiels nicht schlecht machte, fehlte für einen Punktgewinn doch einiges. Gerade in der Defensive war noch viel Luft nach oben. Durch teils haarsträubende individuelle Fehler fiel das Ergebnis am Ende sehr deutlich mit 4:1 für Frankfurt aus. Immerhin konnten wir unser erstes Tor der neuen Saison aus dem Spiel heraus erzielen. Ansonsten blieb aber auch der Sturm schwach.

So nahmen wir als positive Eindrücke am Ende wieder einmal nur das herausragende Abendessen auf der Terrasse der Lohrber-Schänke als Erinnerung mit nach Hause. Für die Werder-Verantwortlichen dürfte nun Klarheit herrschen, dass das Team bis zum Deadline-Day noch dringend verstärkt werden muss.

Trotzdem war es für uns alle ein toller Tag und eine gelungene Saisoneröffnung.