Bei der Auswahl der Werder-Spiele hat der WFC-Vorsitzende in letzter Zeit eher ein unglückliches Händchen bewiesen, wie auch am Samstag, 11.02.2012, zum Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim 1899, das nur 1:1 Unentschieden endete. Werder hatte in der Hinrunde eine nahezu makellose Heimbilanz mit nur einer Niederlage vorzuweisen, welche natürlich die einzige vom Vorsitzende besuchte Heimpartie in der Hinserie gewesen war. Die rekordverdächtige Serie von 28 ungeschlagenen Spielen zwischen 1994 und 2007 wandelte sich mittlerweile in einen Negativ-Lauf in Form einer Pflichtspiel-Sieglos-Serie seit Mai 2010.
Während des Spiels kursierte aber das Gerücht, der "Dschungelkönig" sei im Stadion. Er war tatsächlich mal wieder bei einem Werder-Spiel. Weit hat er es jedenfalls nicht, denn er wohnt seit einigen Jahren in Oberneuland unweit der Stadtgrenze Bremens. So richtig losgelassen hat ihn die Stadt und der Verein nie, man merkte nach dem Gewinn der Meisterschaft 2004 in München an seinen Tränen auf dem Rasen, wie sehr er schon vorher den Wechsel nach Schalke bereute.
Auf jeden Fall sprang ein sehr schönes Foto heraus, was diesen Spielausflug doch noch zu einem Highlight werden lies. Ailton war saukalt, sodass er schnell ins Auto von Marko Arnautovic huschte und vorher noch mit Familie Pizarro die Abendgestaltung besprach!
Bis die Tage, kleines dickes Ailton!