News

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 30. Geburtstag an unsere Nr. 1 Tim Wiese. Die Geschenke kamen von den Schalkern.

Vornweg: Die Veltins-Arena ist sehr beeindruckend und hat mir gefallen. Die Bierpreise sind okay und es ist auch Alkohol drin. Ich hatte eine Übernachtung im Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof gebucht. Es waren viele Schalker, aber auch einige Werder Fans dort abgestiegen. Vom HBF aus ging es dann mit der Straßenbahn zur Arena. Nach ca. einer halben Stunde war man dann da. Ich hatte einen Sitzplatz im gemischten Publikum mit einem stolzen Preis von 44,00 €. In der Arena muss man dann eine sogenannte „Knappenkarte“ aufladen lassen, um bargeldlos zu bezahlen. Diese kann nach dem Spiel wieder abgegeben werden.

Die erste Halbzeit fing von Seiten der Werderaner ordentlich mit Zug nach vorn an. Allerdings hielt diese Phase nur 10 Minuten und das Unheil begann. Nach dem ersten Tor der S04er zeigte mir der Herr in der Reihe unter mir den „Effenberg“. Er hat sich dann aber auch gleich entschuldigt, es war ein friedliches Zuschauen. Tim hat uns kurz vor der Halbzeitpause mit zwei Glanzparaden den Rückstand von 0:2 gerettet.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Druck aus den Reihen von Werder, der wiederum nach ca. 10 Minuten stark nachließ. Unser Sturm war eigentlich nicht vorhanden und zum Abzählen der Chancen reichte eine Hand. Das Mittelfeld war ebenfalls irgendwie nicht da und in der Abwehr gab es nur „Begleitservice“. Es war schrecklich anzuschauen! Zum Ende der Partie war ich froh, dass der Gegner den Drang nach vorn auch eingeschränkt hatte. Es hätte eine noch höhere Niederlage geben können.

Die Rückfahrt hat ewig gedauert. Ich habe ca. 1,5 Stunden an der Haltestelle zugebracht um endlich eine Lücke in einer Straßenbahn zu bekommen. Die Hohngesänge waren entsprechend. Bei einigen Bierchen in einem Restaurant beendete ich meine private Geburtstagsfeier.

Fazit: Meinen Geburtstag feiere ich nicht wieder auf Schalke!