News

Hertha BSC - WERDER BREMEN

Der 28. Spieltag gab uns mal wieder die Gelegenheit für ein Treffen, denn Hertha BSC Berlin lud zur Begegnung gegen den SV Werder Bremen ein. Quasi ein Heimspiel für uns Sachsen. Dem entsprechend groß war die Gruppe- fast 15 treue Mitglieder und solche die es noch werden wollen, begaben sich auf die Reise zum Olympiastadion. Empfangen wurden wir mit strahlendem Wetter- und von einer relativ großen grün-weißen Fangemeinde. Fast 8000 Werderanhänger sind ihrem Verein nach Berlin gefolgt. Selbst aus Finnland ist eine Gruppe angereist- nur um Petri Pasanen zu sehen. Der spielte zwar dieses Wochenende nicht, aber gefallen haben dürfte ihnen trotzdem, was sie geboten bekamen.

Das Spiel war recht kurzweilig, mit Torchancen hüben wie drüben. Auch die Stimmung im fast ausverkauften Stadion war durchgängig sehr gut. Die Hausherren zeigten deutlich, wer in diesem Stadion zu Hause ist. Doch auch die grün-weißen Fans ließen sich nicht lumpen und sorgten für die lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft. Und prompt ging Werder Bremen durch die Reaktionsstärke von Per Mertesacker bei einer Ecke in Führung.

Dieser Stand konnte bis weit in die zweite Halbzeit hinein gehalten werden. Doch leider gelang den Berlinern nicht nur der Ausgleich sondern auch noch der Siegtreffer- und das kurz vor Spielende. Am Ende waren sich alle einig, dass die Fahrt nach Berlin sehr schön war- aber wieder einmal viel zu kurz.

Die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen besteht trotzdem- Ende Mai, selber Ort, die gleichen Leute- dann aber DFB-Pokal-Finale.