News

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web987/html/Website/templates/shape5_vertex/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 158

1. FC Köln - WERDER BREMEN

Kurz zur Vorgeschichte: Schon lange suchte ich ein neues Fahrrad und Anfang der Woche fand ich ein Interessantes bei Ebay-Kleinanzeigen. Ich schrieb den Verkäufer an und nix passierte. Am Freitag fragte ich noch mal nach und er hatte meine erste Nachricht übersehen. Das Bike war mir noch zu teuer und es stand in Köln! Nach ein paar Mails hin und her war der Preis ok aber Köln immer noch 500 km entfernt. Aber das Spiel stand ja sowieso auf meiner Agenda. Freitag 18 Uhr...der finale Anruf. Ja, ich nehme das Bike, wenn ich es morgen Mittag abholen kann. Dem Verkäufer passte das gut und der Deal war abgemacht. 18:05 Uhr habe ich einen Account bei Blabla-Car erstellt, meine Hin- und Rückfahrt eingestellt und 19 Uhr hatte ich, für mich vollkommen überraschend, einen Mitfahrer nach Köln.

Ziemlich zeitig für einen Samstag klingelte dann mein Wecker und kurz vor Sieben holte ich in Glauchau meinen Mitfahrer ab. Bis Jena lief alles super aber dann...Vollsperrung. Ein Gefahrguttransport war verunglückt. Die Umleitung war miserabel ausgeschildert und bis Apolda ist es ein Stück. Der Spaß hat fast eine Stunde gekostet. Das Schlimmste sollte aber noch kommen. Es wurde kälter...es hatte nur noch 1 Grad und na klar, es fing an mit Schneien. Schöne große, weiße Flocken wie ich sie den gesamten Winter nicht gesehen hatte. Nach fast 6h war ich endlich in Köln, holte das Bike und kurz vor 14 Uhr parkte ich am Stadion. Zu diesem Zeitpunkt schüttete es wie aus Kübeln. Ich war mir nicht sicher ob ich aussteigen will. Ich nutzte die Zeit um einen Rückfahrer klar zu machen.

Mit diesem Geld war mein Spielraum für das Ticket gestiegen und das Wetter wurde tatsächlich besser. Es regnete nur noch "normal". Nun gings zum Stadion, eine kleine Runde drumherum und schon war ein Verkäufer gefunden. Haupttribüne für 70€ ist kein Schnäppchen aber getreu nach meinem Motto: "Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln" gings scharf. Als ich kurz vor 3 rein ging war ich mit dem Platz sehr zufrieden. Neben mir ein angenehmer Effzeh-Fan aus Schwaben. Wir tauschten Nettigkeiten über unsere Mannschaften aus, fachsimpelten etwas und schon war es halb 4.

Mein Bericht zum Spiel wird kurz, da ich ziemlich enttäuscht bin. Aber der Reihe nach. 25 Minuten immerhin ganz guter Fußball von Werder. Das Bemühen nach vorne zu spielen war erkennbar und die Führung war nicht unverdient. Aber was danach kam verstehe ich nicht. Die restliche Zeit verweigerte Werder das Fußballspielen. Köln, die nicht gerade als offensivstark bekannt sind, setzen uns unter Druck und Werder konnte sich kaum befreien. Ich muss mich noch mal wiederholen. Für mich unbegreiflich!!! Köln hatte Riesenchancen und sich den Ausgleich eigentlich schon mehr als verdient. Dennoch freundete ich mich mit dem Gedanken eines unverdienten Auswärtsdreiers an als das Unausweichliche kam. Wie allerdings war noch unfassbarer als die Mannschaftsleistung. Ich wäre am liebsten aufs Spielfeld gesprintet und hätte Garcia persönlich umgegrätscht. Das hat mit Profisport nichts zu tun. Am Ende, trotz des späten Ausgleichs sage ich: Punktgewinn!

Mein Rückfahrer war übrigens ein indischer Student, der seit 3 Jahren in Chemnitz studiert und gefühlt 3 Wörter deutsch konnte. Sein Kauderwelsch aus deutsch-englisch und indisch war unverständlich. Nach 5 Minuten Fahrt haben wir 4h lang kein Wort gesprochen! Egal...die Rückfahrt lief top und 4,5h später und 25€ "reicher" setzte ich ihn halb 12 ab. Am Ende des Tages freute ich mich über ein neues Fahrrad, einen Punkt und tolle Eindrücke aus Köln. Und wer sich fragt für welches Fahrrad ich nach Köln düse...ein Radon Skill 9.0 Modell 2013 :)

Einen schönen Sonntag euch allen!