Unsere Weihnachtsfeier 2009

Am Samstag, den 28.11.2009, fanden sich zehn grün-weiße Sachsen in Lienau's Pub ein. Nachdem bereits Fanclubtreffen in Dresden und Leipzig abgehalten wurden, sollte die Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier im dritten großen sächsischen Einzugsgebiet des Fanclubs, der Stadt Chemnitz, stattfinden. Als Lokalität stand dabei das edle Kaminzimmer des Gasthauses zur Verfügung, das standesgemäß in grün-weiß getaucht wurde.

Pünktlich um 14 Uhr begann der Vorstand mit dem offiziellen Teil der Veranstaltung. Auf der Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung standen unter anderem folgende Punkte: Bericht des Kassenwartes, Neuverteilung von Aufgaben im Vorstand, zukünftiges Vorgehen bei der Ticketbestellung, Überarbeitung und Ausbau der Vereinshomepage, Änderung wichtiger Dokumente (Satzung), Ziele und Aufgaben des Fanclubs im Jahr 2010 sowie weitere Themen. Einen wichtigen Teil nahm dabei die Vorstellung eines neuen Ticketingverfahrens durch Philipp Schubert ein, welches einstimmig in die Satzung aufgenommen wurde. Nach einer Einführungsphase der Fanclub-Homepage im Jahr 2009, sollen 2010 News-Rubrik und Bildergalerie deutlich häufiger mit aktuellem Material gefüllt werden. Ein Mitgliederbereich mit fanclubinternen Terminen und ein Fanclub-Forum standen zur Diskussion. Desweiteren soll in der Sommerpause 2010 ein fanclubeigenes Poloshirt gedruckt werden. Durch diverse Akquisemaßnahmen, wie Veröffentlichungen im Werder-Magazin und regelmäßigen Treffen an den Spieltagen in den sächsischen Großstädten Dresden, Leipzig und Chemnitz, sollen weitere Neumitglieder gewonnen werden.

Rechtzeitig 15:30 Uhr wurde der sehr produktive offizielle Teil beendet und auf der Leinwand das Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg angeschaut. Zwar hatte Edin Dzeko Werders Verteidigung zweimal überlistet, doch Hugo Almeida und in letzter Minute Per Mertesacker retteten beim 2:2 einen Punkt, der beinahe wie ein Sieg gefeiert wurde.

Ab 19 Uhr konnte dann kräftig am Buffet zugeschlagen werden, das aus warmen und kalten Leckereien bestand. Nebenher hatten die Mitglieder die Möglichkeit einen Fragebogen zum Fanclubjahr 2009 auszufüllen, damit der Vorstand eine Rückmeldung erhalten konnte, was gut und was schlecht war, was gewünscht wird und wie die Reiselust 2010 aussieht.

Zum späteren Abend stellten sich die Neumitglieder Sophie, Thomas und Nico vor. Nach einigen lustigen Rollenspielen und tränenreichen Comedian-Imitations-Wettbewerben endete der Abend lang nach Mitternacht.

Fotos der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu sehen.