"Der Kreis schließt sich."
Unsere Saison begann zur 1. Pokalrunde in Brandenburg (Cottbus) und endete mit dem Sommertreffen erneut in Brandenburg (Senftenberger See)Â - beides sehr erfolgreich.
Die Idee wurde zur letzten Weihnachtsfeier geboren, dass diesjährige Sommertreffen am Senftenberger See auszurichten. Zwei unserer Mitglieder, und langjährige Besucher der Location, übernahmen die Orga und bereiteten allen Beteiligten einen wunderschönen Tag.
Dieser hatte so einiges zu bieten. Nach der Anreise unserer Mitglieder, aus vielen unterschiedlichen Richtungen, trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen und stärkten uns erst einmal für den Tag. Schnell wurden untereinander News ausgetauscht und auch bereits neue Pläne geschmiedet. Schön zu sehen war, dass wir uns um den Nachwuchs im Fanclub keine Sorgen machen müssen, viele unserer Mitglieder hatten die ganze Familie mit dabei. Nach dem Mittagessen lag es nahe, die Füße (die mutigen Kids 😉 sogar den ganzen Körper) ins Wasser zu stecken und die doch recht warme Temperatur im See zu genießen.
Unser nächster TOP war eine 70-minütige Bootsfahrt, wo wir so einiges über die Gegend erfahren konnten. Natürlich war auf dem Boot ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt.
Nach dem kleinen Abenteuer auf dem See machten wir uns anschließend alle auf den Weg zum nahegelegenen Grillplatz. Der kleine Regenschauer, der uns aufgrund der Bootsfahrt gar nichts ausgemacht hatte, hatte sogar dafür gesorgt, dass wir den Grillplatz ganz für uns allein hatten. Die Kids nutzten dies sofort und fingen an zu "toben", Tischtennis, Boccia, Fußball zu spielen, aber auch der Senftenberger See und der Sonnenschein luden Einige zum Baden oder Paddeln ein. Schnell wurde von Steve der Grill aufgebaut und das Feuer entfacht, so dass es auch gar nicht lange dauerte bis die ersten Leckereien fertig zubereitet waren und verspeist wurden. Zusätzlich wurden einige Salate mitgebracht und weiteres Grillgut zubereitet, so dass niemand hungrig zurückbleiben musste und wir eine schöne gemeinsame Zeit hatten.
Der Nachmittag bzw. Abend war somit recht kurzweilig und abwechslungsreich. Nach vielen gemeinsamen Stunden machten sich die Mitglieder wieder auf den Weg nach Hause und die Vorfreude auf unser nächstes Event war definitiv bei allen zu spüren.
Vielen Dank noch einmal an die beiden Organisatoren Sarah und Steve, sowie an alle, die zu dem gelungenen Tag beigetragen (z.B. die leckeren Salate zubereitet) haben.