News

Wie in den letzten beiden Jahren war auch dieses Mal der Freimarkt für mich ein Pflichttermin um wieder mal ein Wochenende in Bremen zu verbringen. Wie ich, dachten auch viele andere auswärtige Werderfans, die auch unser Hostel belagerten. Ein wenig verloren kamen sich dann wohl die 2 BVB Fans vor!

Lange verweilte ich nicht im Hostel, denn Thomas wollte vom Werder-Imbiss abgeholt werden. Gemeinsam machten wir noch einen kurzen Abstecher um meine Freundin vom Bahnhof abzuholen. Danach rief mal wieder das Pianos zum gemütlichen Zusammensitzen bei leckerem Essen. Am Stadion gab es dann ein großes Hallo mit vielen bekannten Gesichtern, aber schon bald drängte es uns in die Ostkurve zum Spiel gegen den amtierenden Meister der ein wenig schwerfällig in die Saison gestartet war.

Gleich zu Beginn entwickelte sich eine temporeiche Partie zwischen 2 offensiv ausgerichteten Teams. Gefährliche Strafraumszenen blieben aber Mangelware, nur Fernschüsse von beiden Mannschaften ließen das Publikum den Atem anhalten. Im weiteren Verlauf gab es weiterhin wenig hochkarätige Chancen, aber man spürte das bald ein Tor fallen würde. Leider geschah das auf der falschen Seite, denn Perisic nagelte kurz vor der Halbzeit aus 6 Metern den Ball unter die Latte.

Die 2 Halbzeit startete dann ebenfalls mit einem Paukenschlag, der Torschütze zum 0-1 räumte mit hohem Risiko Papastathopoulos ab und sah absolut berechtigt und eigentlich auch zu spät die gelb/rote Karte! Wie schon gegen Hertha rannte Werder an um diesmal den Ausgleich zu erzielen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Ein Entlastungsangriff des BVB führte zu einer Ecke, dessen gefährliche Hereingabe Fritz von der Linie köpfte. Der Ball landete bei Mats Hummels der zum 0-2 durch Owomoyela auflegte. Werder wechselte Wagner gegen Wolf ein, aber auch das brachte nicht den erhofften Effekt. So erlebten wir die erste Heimspielniederlage in dieser Saison.

Nach diesem unerfreulichen Auftakt begann das Wochenende aber erst so richtig. Bis gegen 0.00 Uhr machten wir noch den Freimarkt unsicher, brachten die beiden verirrten Dortmund-Fans sicher ins Hostel, um den Tag im Hegartys im Viertel ausklingen zu lassen. Dort lief uns auch ein Werderfan von der Kölnfraktion über den Weg die, welch Zufall, ebenfalls in unserem Hostel nächtigten.

Den Samstag gestalten wir dann eher gemütlich mit einem ausgedehnten Frühstück und bummeln durch Bremen. Die Kräfte wurden ja für die Abende gebraucht. Während der Freimarktzeit ist die Halle 7 direkt hinterm Bahnhof ein beliebtes Partyziel und da es mich bisher dort noch nicht hinverschlagen hatte, testeten wir diese Location an diesem Abend aus. Die Nacht endete mit dem Fazit getestet und für gut befunden. Eine cool umfunktionierte Messehalle, mit abwechslungsreicher Musik, in zentraler Lage und annehmbaren Getränkepreisen.

Am Sonntag wurde dann lange geschlafen, das Wuseum besucht und zum letzten Mal in diesem Jahr im Eislabor ungewöhnliche Eissorten probiert. Am Nachmittag hieß es dann zurecht machen für die Mittelkreissendung im Wesertower. Moderiert wird die Sendung von Lou Richter, der ein sehr unterhaltsamer Gastgeber ist. Die Gäste an diesem Abend waren Wolfgang Sidka und Sebastian Mielitz. Die beiden hatten interessante Dinge zu erzählen und wen das genauer interessiert, kann sich die Sendung in voller Länge bei Werder.tv ansehen. Nach der Talkrunde wurde dann zum reichhaltigen Buffet geladen, inklusive aller Getränke ist der Preis von 20 Euro für Werder-Mitglieder absolut in Ordnung. Gut gesättigt und sehr zufrieden verließen wir den Wesertower um dieses ereignisreiche Wochenende bei einem Cocktail zu beschließen!