News

VSG Altglienicke - WERDER BREMEN

Da Werder sein Trainingslager dieses Jahr in Neuruppin statt findet und wir im Havelland doch ganz in der Nähe Urlaub machen, bot es sich an, mal schnell vorbei zu schauen. So kann man sich mal einen Überblick verschaffen und die ganzen Transfers gedanklich aufarbeiten. Namen mit Gesichtern zu verknüpfen, erleichtert doch einiges.

Heute Abend stand ein Testspiel in Berlin gegen die VSG Altglienicke auf dem Programm. Der Oberligist hat sich gerade mit dem Fußballgott im Großraum Berlin schlechthin verstärkt. Torsten Mattuschka schnürt nach dem Abstieg von Energie Cottbus seit wenigen Wochen die Schuhe für die VSG.

Werder spielte in der ersten Hälfte mit der "ersten Garnitur" und fast allen Neuen. Florian Kainz und Fallou Diagne kamen zu ihrem Debüt im Werder-Trikot und auch Luca Caldirola stand nach seiner Rückkehr in der Startformation. Fallou Diagne war es auch, der kurz vor der Pause den Führungstreffer markierte.

Für die zweite Hälfte wurde nahezu komplett durchgetauscht. Nun durfte die Jugend ran. Nur Milos Veljkovic, Lukas Fröde und Janek Sternberg spielten in beiden Hälften. 

Insgesamt merkte man, dass die Jungs voll in der Saisonvorbereitung stecken. Alle waren doch ziemlich müde und kraftlos. Das merkten auch die Spieler von der Volkssportgemeinschaft Altglienicke, die ein ums andere Mal gefährlich vors Werder-Tor kamen und in der 52. Minute folgerichtig den Ausgleich erzielten.

Werder konnte dennoch den Sieg erringen. Mit Izet Hajrovic machte ein weiterer Rückkehrer auf sich aufmerksam. Er erzielte den 1:2 Endstand für die Gäste.

Für die Familie war es ein toller Ausflug mit Werder Stars zum Anfassen. Vielleicht schauen wir uns am Samstag noch den Test gegen Neuruppin an.