News

WERDER BREMEN - 1. FSV Mainz 05

910 km um Werder live zu sehen. Man kann es für verrückt halten, wir aber nicht. Und so haben wir uns zu zweit ins Auto gesetzt und sind "nach Hause" gefahren, beladen mit sehr viel Euphorie. Das Wetter hat für diese Jahreszeit typischerweise mal wieder nicht mitgespielt, was solls, noch sind wir nicht in Bremen! Drehen wir den Bass im Auto auf! Es ist erst die Hälfte des Weges geschafft. Nach kurzem Stop wird der Kicker gecheckt. Pizarro und Ujah zu Beginn!? Wir sind gespannt und philosophieren, das grün-weiße Fieber ist entfacht.

Das Schietwetter begleitet uns natürlich bis nach Bremen. Ach, was soll's, es ist Werderzeit und es schreit nach Heimsieg! Vorher noch Zeit totschlagen. Nachdem wir also das Auto geparkt, und den Privatvorrat an Haake Beck sicher darin verstaut haben, ging es noch mal einen kurzen Blick über das Weserwehr werfen. Im Paulaner Garten am Wehrschloss noch den Magen mit einem deftigem Schnitzel füllen und los geht's! In Einstimmung auf nächstes Wochenende, gemütlich den mit Osterglocken blühenden Osterdeich in Richtung Stadion begehen. Platz nehmen, heute mal im West-Block und auf geht's Werder!

Das Spiel startet unglaublich und der Puls schießt in die Höhe. Unsere Bremer kontern gut und sichern sich gute Torchancen. Mainz gönnt sich das erste Tor, Werder scheint eben diese Saison kein Spiel zu Null zuzulassen. Dann der Ausgleich von Pizarro - Rekordtor auf Video :) - was für eine Halbzeit.

Die zweite Halbzeit dagegen ist wie gewandelt. Ein Auf und Ab mit unseren Jungs. Die Hoffnung besteht bis zuletzt, das 2:1 muss doch noch gehen! Abpfiff, es bleibt Unentschieden an der Weser. Etwas deprimiert marschieren wir aus dem Stadion. Am VIP-Bereich wird noch eine Begegnung mit Fritz und Kleinheisler ausgekostet. Der Fanschal ist also wieder um zwei Autogramme reicher.

Hat es sich für uns gelohnt? Auf jeden Fall. Für unsere Raute geht es nun einmal Bergauf und -ab. Schließlich wäre es auch langweilig auf einem glatten und geraden Weg zu wandern. In diesem Sinne, Ultreya Werder! Vorwärts! Weiter!