News

FC Augsburg - WERDER BREMEN

Sonntagfrüh, die Sonne scheint und die Vorfreude ist groß. Doch auch ein paar Bedenken waren dabei, denn Roman und ich hatten schon länger keinen Sieg mehr live gesehen und sind deshalb auch

„Die Seuchenvögel!“

Gegen halb 11 setzten sich die Abgesandten des WFC gen Süden in Bewegung. Ohne Zwischenfälle kamen wir zügig in Augsburg an  und parkten ca. 14 Uhr in der City. Einer kurzen Sightseeingtour  durch die schöne Innenstadt folgte bei herrlichstem Biergartenwetter das Platzsuchen im selbigen. Gesagt, getan und frisch Gezapftes vertilgt! 16 Uhr Abfahrt mit dem PKW Richtung Stadion. Das ging schneller als gedacht und schon paar Minuten später waren wir da. Dann der erste Schock. Münchner Verhältnisse!!! 10€ fürs Parken…aber am Ende sollten es gut Investierte gewesen sein. Eine Runde  ums Stadion, kurz anstehen und schon waren wir drin. Dann mal wieder die Ernüchterung. Funbier! Naja, mir als Fahrer war es fast egal aber Roman hat ordentlich gekotzt! Danach halt ab in den Block, mit ein paar anderen Fans Smalltalk gehalten, Fotos geschossen und los ging es.

Die Erwartung an das Spiel war jetzt nicht sonderlich groß. Aber diese wurde dann voll erfüllt. Bremen sehr defensiv, aber stabil und vorne auf Konter lauernd. Hätten wir diese schon in der ersten Halbzeit etwas konsequenter zu Ende gespielt, wäre auch da schon eine Führung drin gewesen. Somit  das zu erwartende Halbzeitergebnis von 0:0! Ujah war offensichtlich nicht bei 100% und wurde dementsprechend auch zur Pause getauscht. Es kam unser Liebling, Claudio Pizarro! Schon in seinen ersten Aktionen strahlte er mehr Präsenz und Gefahr aus. Folgerichtig dann auch das Führungstor durch ihn. Herrliche Flanke von Santi und eine traumhafte Volleyabnahme ins lange Eck. Am geilsten ist es, wenn der Ball genau in deine Richtung fliegt und du schon vorher siehst: „ Das Ding geht rein“! Der Block rastete natürlich komplett aus. Die "Pizarro oho, Pizarro ohoho"-Sprechchöre durften auf keinen Fall fehlen. Einfach nur geil!!! Und wenig später belohnte sich die Mannschaft dafür, sich nicht komplett hinten reingestellt,  sondern immer wieder diese berühmten Nadelstiche gesetzt zu haben. Nach Juno-Flanke vernaschte Bartels noch kurz den Abwehrspieler und drosch das Ding unhaltbar in die Maschen. Wieder genau in unsere Richtung. Und wieder kollektives Ausrasten. Danach passierte lange nicht viel und Bremen hatte das alles gut im Griff. Dann doch noch dieser blöde Elfer in der Nachspielzeit aber am Ende hatte Augsburg keine Ideen und konnte nichts wirklich Gefährliches mehr anbieten. Somit konnten Roman und ich nach 2 Jahren mal wieder einen Auswärtssieg feiern.

Das taten wir noch kurz mit Fans und Mannschaft doch dann ging es Richtung Parkplatz. Wir mussten ja beide den nächsten Tag wieder arbeiten. Und dann die doch recht positive Überraschung. Unser Parkplatz war echt Top…wir benötigten nicht mal 10 Minuten um auf die Schnellstraße zu kommen.  Und 23 Uhr waren wir wieder in Chemnitz.  Zur Belohnung gab es dann zu Hause noch ein leckeres Becks! Zusammengefasst kann man sagen, dass es ein erfolgreicher Sonntagsausflug war!