News

Beim Tag der Fans 2016 in Bremen habe ich durch die Mixed-Zone-Akkreditierung am Spielfeldrand im Weserstadion während des Allstar-Games Tim Juraschek, Leiter CSR-Management von Werder, in ein Gespräch verwickelt. Ich bat Tim um eine weitere Unterstützung von Werder, damit der WFC Grün-Weißes Sachsen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Erzgebirge bei einer Tombola mit Werder-Sachspenden wieder viel Geld für den guten Zweck sammeln kann.

Ich erwähnte, dass dieses Konzept bereits in den letzten 3 Jahren super aufgegangen ist und konstant mehr Geld gesammelt werden konnte, um Bambini-Vereine aus dem Einzugsgebiet des WFC beim Kauf neuer Trikotsätze zu unterstützen. Der WFC hat 2013 den SV Laubusch, 2014 den SV Großrückerswalde und 2015 Germania Görlitz mit Spenden unterstützt.

Relativ unproblematisch habe ich Herrn Juraschek am folgenden Mittwoch um 19 Uhr eine Mail mit diesem Anliegen gesendet und 22 Stunden später bereits eine Erfolgsmeldung aus Bremen erhalten, dass ein Paket mit Sachspenden bereits unterwegs sei.

Bereits am Montag traf ein Paket voller Werder-Fanartikel in Dresden ein!

Ich bin erneut stolz und tief beeindruckt von dieser Hilfsbereitschaft innerhalb der Werder-Familie!

Von Stefan Tönjes (Vorsitzender)