News

Werders Fanclub-Weihnachstfeier 2015

Als wir die Einladung zur Fanclub-Weihnachtsfeier bekamen war mein erster Gedanke: Da könnten wir ja gleich zum Hamburg Spiel gehen! Schnell mal bei Werder angerufen und gefragt, ob wir unsere Freikarten als Werdermitglied, die wir noch nicht in Anspruch genommen haben, bekommen können? Falsch gedacht! Für das Spiel gibt es die nicht! Also gefragt: „Gibt es überhaupt noch Karten?“ "Ja, aber nur Einzelkarten in verschiedenen Reihen! „Preiswert“ 70€ + 5€ Gebühren!" Was soll der Geiz! Sieg gegen Hamburg war uns das wert!

Geld war schnell abgebucht und Karten auch umgehend da! Also schnell Hotel und stressfreie Zugfahrt gebucht und am Freitagmittag ging`s los nach Bremen!

Am Samstag haben wir dann erst mal ein paar Glühweine auf den Bremer Weihnachtsmärkten probiert und dann auf zum Stadion! Vor dem Spiel kurzes Treffen mit einem Bremer Freund und dann ab ins Stadion! Kontrollen waren wie immer! Die Plätze schon ordentlich hinter den Trainerbänken und Karte konnte man mit einem einzelnen Herrn tauschen, sodass meine Frau und ich auch zusammen sitzen konnten!

Dann voller Erwartung auf den Bremer Sieg ging es los! Tolle Choreografie der Bremer Fans und super Stimmung! Aber o weh! 3 Minuten vorbei und schon steht es 0:1! Na Prima! Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt! Die Gegenwehr der Bremer hielt sich danach auch in Grenzen sodass das zwar sehr glückliche 0:2 nicht lange auf sich warten ließ!

Pause! Und ein gellendes Pfeifkonzert! Haben wir so noch nicht im Weserstadion erlebt!

Die 2. Halbzeit dann erst mal ganz anders! Da war es in der Halbzeitpause bestimmt nicht ruhig in der Kabine! Nach ein paar vergebenen Chancen dann auch endlich das 1:2! Die Stimmung im Weserstadion unvergleichlich aber leider nur für nicht allzu lange Zeit! Leider wollten nun alle stürmen und keiner mehr verteidigen und so kam es wie es kommen musste und aus einem Hamburger Abwehrschlag fiel das 1:3! Anschließend waren vor allem die Hamburger Schmähgesänge “2. Liga – Bremen ist dabei“ zu hören! Den Text hatte ich vom vergangenen Jahr anders in Erinnerung! Die Bremer versuchten dann zwar noch dass ihnen Mögliche, aber die Luft war raus! Wieder um eine Bremer Enttäuschung reicher haben wir den Abend dann auf dem Weihnachtmarkt mit ein paar Glühweinen abgeschlossen!

Nun waren wir gespannt auf den Sonntag! 13 Uhr waren wir am Stadion und da ging es auch bald rein! Die Plätze waren auch fast alle voll! Und schon 13:45 trat Herr Dr. Hubertus Hess-Grunewald ans Mikrofon! Erster Eindruck, wie Stefan es auch schon schreibt “Friede, Freude, Eierkuchen!“ Zwar gab er sich, wie später auch Herr Eichin, schockiert über die Niederlage ausgerechnet gegen Hamburg, aber so richtig scheint von den Herren keiner den Ernst der Lage zu erkennen! Fazit: Die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann haben wir uns alle wieder lieb!

Am Tisch waren wir 4 Fanclubs! Neben uns die „Tewel Clockstones“ aus der Nähe von Rothenburg an der Wümme! Dazu noch der Fanclub „ Grün-weiße Werder-Familie“ aus Nordrein-Westfalen und die“ Elbtal Werderaner“. Ich dachte erst die sind aus unserer Ecke, aber weit gefehlt! Die kamen aus der Nähe von Lüneburg! Nette und ruhige Leute sodass die Gespräche sich in Grenzen hielten! Die Mannschaft und die Funktionäre wurden in 3 Etappen an die Tische aufgeteilt. Leider bekamen wir nur zweimal Spieler ab, da es weitaus mehr Tische wie Spieler gab! Zuerst kam Max Eggestein zu uns! Ein sehr ruhiger und sympathischer Typ! Wir wünschen ihm bald häufigere Einsätze in der Mannschaft! Wobei ich mich schon frage was soll so eine Einwechslung, wie am Samstag, in der 84. Minute bewirken! Der Fin Bartels war schon das gesamte Spiel an diesem Tag ein absoluter Ausfall. Dann kam Theodor Gebre Selassie an unserem Tisch! Das war natürlich super. Denn der ist ja 2012 von Slovan Liberec zu Werder geholt worden und Liberec liegt ja nur ca. 50 km von Görlitz entfernt. Wir sind mit einer Männerrunde regelmäßig in Liberec zu den Europa League Spielen. Nächste Woche Donnerstag ist es wieder soweit! Zum Weiterkommen brauchen sie einen Sieg gegen Olympique Marseille. Dann gab es noch die Auszeichnung der besten Fanclubs und natürlich das Weihnachtssingen. Bei dem Gesang“ Samstag Kinder wird’s was geben“ sind wir gespannt wann es mal wieder zu der Textstelle „Samstag werden wir uns freuen“ kommt. Anschließend war der Saal recht schnell leer! Der anschließende Besuch der Weihnachtsmärkte fiel auch recht kurz aus, denn um 18 Uhr war da Feierabend, wegen Sturmwarnung!

Alles in allem ein Wochenende ohne Happy End!